Dieses sind die Bedingungen unter denen eine Gruppe unser Haus mietet. Diese Seite ist für Euch nur interessant, wenn Ihr mit uns einen Termin abgesprochen habt per Telefon oder e-mail. (Klassenfahrten bitte beim Stichwort Klassenfahrten nachsehen!)

Liebe Gäste,

wir freuen uns über das Interesse, in unserem Haus Eure Veranstaltung durchzuführen.

Für die endgültige Planung ist es erforderlich, uns innerhalb von 14 Tagen die Bestätigung des Termins (bitte ausdrucken und ausfüllen) zu schicken. Wir empfehlen, daß sich VertreterInnen Eurer Gruppe unser Haus vor dem Aufenthalt hier ansehen und mit uns evtl. über den Verlauf reden.

Und nun noch einige Hinweise zu Eurem Aufenthalt im Tagungshaus, die unbedingt an alle TeilnehmerInnen weitergegeben werden sollen:

Ihr werdet hier einen möglichst großen Freiraum haben. Dies erfordert aber auch den eigenverantwortlichen Umgang mit dem Haus und bereitgestellter Einrichtung und Geräten, Spielen, Spiel-Räumen. Die Kosten für entstandene Schäden an Einrichtung und Haus sind zu ersetzen.

Bringt bitte Bettwäsche mit: Laken, Kissen- und Bettbezug oder Schlafsack mit Laken und Kopfkissenbezug. 3 teilige Bettwäsche kann gegen 5,00 € gestellt werden. Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen müssen in jedem Fall bezogen werden, da sie noch anderen BesucherInnen zur Verfügung stehen sollen. Haustiere bitte nicht mitbringen.

Für Euren Aufenthalt hier steht ein Internet-Anschluß zur Verfügung.

Ihr müsst selbst Tisch decken und abwaschen; die von euch benutzten Räume und Sanitärbereiche sind bei der Abfahrt sauber zurückzulassen.
SelbstversorgerInnen denken bitte daran, diejenigen, die in der Küche kochen, über Hygiene- und Infektionsverordnungen zu unterrichten.

Die Preise für Euren Aufenthalt gelten pro Tag und angemeldeter TeilnehmerIn. Wochenendbelegungen zählen grundsätzlich 2 Tage und wir gehen vom frühesten Beginn am Freitag um 16.00 Uhr aus.
Auf Wunsch kochen wir  für die Gruppe sowohl konventionell und/oder vegetarisch. Bei Vollwertkost (das bedeutet, daß die Mahlzeiten mit Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau/Herstellung zubereitet werden) gelten die Preise in Klammern. Informationen über verwendete Lebensmittel und/oder Zusatzstoffe können in der Küche erfragt werden. Besondere Diäten oder Lebensmittelallergien bitte in der Anmeldebestätigung angeben.


Die Preise
für ein Wochenende von Freitag ab 16.00
Uhr bis Sonntag bis max. 14.00 Uhr
   
für Unterkunft bei Selbstversorgung
30,00 €
 
für Unterkunft mit Vollverpflegung
80,00 €
90,00 €
Die Preise bei längeren Belegungen
(ab 3 Tage) pro Tag
   
bei Selbstversorgung
14,00 €
 
dazu kommen bei Verpflegung durch uns:
   
für Frühstück oder Abendbrot je
+ 6,00 €
+ 8,00 €
für eine warme Mahlzeit
(die Tageszeit ist flexibel)
+10,00 €
+ 12,00 €
für Vollverpflegung
(4 Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen,
Kuchen, Abendbrot )
+ 23,00 €
+ 29,00 €
dazu kommen:
   
In der Heizperiode wird auf jeden
Tagessatz  zugeschlagen
+ 1,00 €
 
Soll der Abwasch durch uns ausgeführt
werden, so kommen pro Mahlzeit dazu
+ 1,00 €
 
Soll oder muß die Endreinigung durch uns
ausgeführt werden, kostet dies pro
Gruppenbereich zusätzlich
+ 50,00 €
pauschal
pro Gruppenbereich (wir haben 2)
Die Benutzung der Sauna
40,00 €
pro Anheizen
Ausleihen von Bettwäsche
5,00 €
 
Alle Preise verstehen sich inclusive gesetzlicher Mehrwertsteuer!

Die Anmeldung (bitte druckt sie aus, füllt sie aus und sendet / faxt sie an uns zurück) ist für uns verbindlich.

Die angegebene Personenzahl kann höchstens um 10 % unterschritten werden. Eine schriftliche Absage können wir bis zu 12 Wochen vor dem Termin akzeptieren (gilt außerhalb der Sommerferienzeit). Bei Rücktritt bis zu 8 Wochen vorher sind 30 %, bis zu 4 Wochen vorher 50 %, bis zu 1 Woche vorher 80 %, danach 100 % des vereinbarten Vertrages als Ausfallkosten zu zahlen.

Bei evtl. auftretenden Schäden bzw. Ausfallkosten bei verspätetem Rücktritt haften uns gegenüber die TeilnehmerInnen der angemeldeten Gruppe und der/die UnterzeichnerIn der Anmeldebestätigung gesamtschuldnerisch. Den gästen bleibt ausdrücklich der nachweis gestattet, dass der Schaden in der Höhe nicht entstanden ist.

Hoffentlich seid Ihr von dieser Liste nicht zu sehr genervt.

Wir freuen uns auf Euren Aufenthalt im Tagungshaus Drübberholz
Tagungshaus Drübberholz
Drübber 4, 27313 Dörverden, Tel: 04234/94056, Fax: 04234/94057, e-mail: mail at druebberholz.de
Konto: IBAN: DE16256635840820947200, Volksbank Aller-Weser
Anmeldeformular